Hier eine Erfolgsgeschichte, die schon von Ärzten und Physiotherapeuten abgeschrieben wurde.

Mein Sonnenschein Susann kam vor ca. 6 Monaten zu mir mit dem Wunsch, ihren Arm wieder etwas höher bewegen zu können als auf den ersten Fotos. In unserem Kennenlerngespräch stellte sich heraus, dass verschiedene Ansätze von Ärzten und Therapeuten keine Verbesserung gebracht hatten.

Hier ist ihre Liste der großen Versuchungen, etwas zu verbessern. Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Gespräch über WhatsApp:

[16:56, 11.7.2023] WAIRUA: Hi Susann, ich hoffe, ihr habt die ersten schönen Tage hinter euch und die besten noch vor euch 🙂

Ich wollte mal fragen, ob dein Name in dem Beitrag erwähnt werden darf, oder nicht? Und evtl., wenn du kurz Zeit hast, kurz beschreiben, was vorher alles versucht wurde, aber nichts gebracht hatte.

[17:11, 11.7.2023] Susann….:

– Durchbewegen der Schulter mit Propanol-Anästhetikum (sehr, sehr schmerzhaft)
– Schmerztabletten (belasteten nur den Magen, Schmerzlinderung war kaum spürbar)
– Manuelle Therapie: war bei einer Therapeutin richtig gut und schmerzlindernd, bei 2 anderen Physiotherapeutinnen nur teuer
– EMS -hilft nicht bei Schulterschmerzen
– Zentrifugalmassage – hilft bedingt bei Entzündungen in der Schulter, wenn es die Physiotherapeutin richtig gut kann

[17:13 11.7.2023] WAIRUA: Haben die Sachen etwas an deiner Beweglichkeit verändert?

[17:15, 11.7.2023] Susann…..: Nein, erst durch gezielte Übungen von dir initiiert wurde es nach und nach besser.

[17:20, 11.7.2023] WAIRUA: Was war damals die genaue Diagnose? Frozen Shoulder?

[17:22, 11.7.2023] Susann…..: Frozen Shoulder – allerdings muskulär nicht verkalkt. Also Verklebungen ohne Verkalkungen.

Was ich hier gerne aufzeigen möchte:

Leider gab es das Versprechen, dass es nie zu 100 % wieder genauso sein wird.

Eine Dame, die den Willen hatte, etwas zu verändern, da sie gerne weiterhin uneingeschränkt am Leben teilhaben möchte und noch mehrere Ziele verfolgt. Wurde hin und hergeschickt und nicht wirklich geholfen.

Und zum Weiteren, dass es jedem, auch dir, schwerfallen kann, an die richtigen Ärzte oder Therapeuten zu kommen, denn oft ist es so, dass sie durch das Gesundheitssystem gezwungen und gebunden sind. Sowohl zeitlich als auch finanziell. Die Zeit nimmt sich nur selten jemand oder finanziell ist bedauerlicherweise das größte Übel, wenn du nicht mehr kommst, verdienen diese Parteien nicht mehr und das System könnte so nicht existieren, da es aus wirtschaftlichen Gründen aufgebaut wurde.

Durch gezielte Übungen in aktiver Bewegung, Atemübungen, sowie Haltungsübungen und mentale Unterstützung, konnten wir dieses Ergebnis gemeinsam zaubern.

Wenn du auch Probleme hast und kein Weiterkommen siehst, melde dich gerne, und wir beide schauen zusammen, ob und inwieweit ich dir helfen kann. Versprechen werde ich dir nichts, aber alles Mögliche probieren, was in meinen Händen liegt, oder eine andere Möglichkeit suchen. Aber dennoch auch direkt und sehr ehrlich mit dir umgehen.

Interessiert? Dann melde dich gerne.

Kommentare sind deaktiviert